Philosophie

Es ist heute bekannter denn je, dass die eigene Wohnung / das eigene Haus als Rückzugsort ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens geworden ist.
Doch ist dieser Rückzugsort auch so gestaltet, dass wir dort "auftanken" und uns rundum wohl fühlen können?

Der Satz "Ich bin angekommen" wird oft verwendet, drückt aber gezielt aus, was gemeint ist. Die Wohnung / das Haus zeigt sich als Spiegel unseres Selbst und die Gestaltung hat wiederum seine Wirkung auf uns.

Bewusst aber auch unbewusst nehmen wir Materialien, Licht, Farben, Material- und Raumstrukturen wahr, die einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf unsere Stimmung, also auch auf unser Wohlbefinden, haben können.

Nicht zu vergessen der praktische Nutzen einer guten Planung im privaten wie im öffentlichen Bereich. Gemeint sind die Einbeziehung von strukturierten Arbeitsabläufen, die auf die Art der Nutzung abgestimmten Materialien, die Langlebigkeit des Ausgeführten etc.

Philosophie
Vita
Leistungen
Kooperation
Kontakt
weiter »

Home | Kontakt | Impressum | © 2010 Petra Emmerich